Workshops

 

Hier siehst du eine kurze Übersicht zu den einzelnen Workshops. Klicke jeweils auf den Button "weiter ..." - dann kommst du zur ausführlichen Workshop-Beschreibung.

Das Programm wird laufend mit detaillierten Programmpunkten und weiteren Workshops erweitert.

Um aktuell informiert zu bleiben, schaue bitte immer wieder auf dieser Seite vorbei oder abonniere den Newsletter.

 

 

Atem bin ich, Ahnin war ich

Eine jede Frau gilt als die Vertreterin der göttlichen Urahne. Die Frau ist durch ihr Sein. Wir werden zusammen entwickeln und üben und uns in diese Seinsmacht begeben. Wir werden uns wieder unseres Atems besinnen, das bedeutet, uns selbst treu zu sein und zur Unterstützung die Verbindung zu unseren Ahnen und unserem fräundlichen Umfeld herzustellen. 

Auf weiten Schwingen

Singend, tanzend, horchend weben wir einen weiblichen Heilungsraum. Wir gehen in Resonanz mit den sieben uns 

vorangegangen Generationen. Die Schwingung wahrnehmend spannen wir den Bogen zu den sieben zukünftigen Generationen, deren Wegbereiterinnen wir sind.

Aus der Machtlosigkeit in die Ermächtigung

Mithilfe einer Kombination aus Bewusstseinsarbeit und Körperwahrnehmung werden wir in diesem Workshop belastende Gefühle aufspüren und in Verwandlungsräume bringen, wo wir kreativ werden und sie wieder zu dem machen, was sie ursprünglich waren - reine Lebensenergie, reines Licht. 

BE(E)GOODDESS - von Bienenhüterinnen, Honigfrauen und der fliegenden Königin

Jede Honigbiene hat die Potenz zur Königin. Die Plejaden bewachen die Bienen oder doch die Bienen die Plejaden? 

Wissenswertes und Spirituelles zu Bienen und ihrem wesensgemäßen Leben, bringen einen Einblick in die komplizierte, aufregende Welt der Immen.

Das Wispern der Göttinnen

Wir begeben uns auf die Reise durch das Flüstern und Wispern und erkennen die Stimme, die in diesem Augenblick wichtig für uns ist – die Stimme unserer persönlichen Luftgöttin. Ein luftig-kreativ-weiblicher Workshop, der inhaltlich bewusst offen gehalten wird, um die Luftigkeit des Augenblicks einzufangen ...

Der Sehnsucht Flügel geben

Mit dem Atem holen wir das Element Luft und unsere Wahrnehmung bewusst in den Körper. Was ist es, das dich fliegen lässt? Was inspiriert dich? Wo träumst du hin? Das wofür du brennst, wird in einem Symbol sichtbar, nimmt kreativ Form an und kriegt Flügel. Dein Wunsch manifestiert sich und macht sich frei.

Die geflügelte Kraft in deinem Bauch

Wie Flügel spannen sich die Eierstöcke im Schoßraum der Frau aus, als wollten sie uns sagen: „Du brauchst dich nicht durch deinen Zyklus zu plagen, du kannst ihn nutzen, wie ein Vogel die Kraft des Windes zum Fliegen nutzt!“  

Die Magie der Pflanzendevas

Tauchen wir ein in die wundervollen geistig-seelischen Dimensionen der Heilpflanzen.Lernen wir, wie wir mit ihnen in Kontakt treten, um Heilung auf allen Ebenen zu erfahren. Mit Pflanzenbegegnungen und einem ganzheitlichem Spür-Ritual im zauberhaftem Schloss-Garten.

Die Transformationskraft der Schmetterlingsfrau

Heilung und Verwandlung alter Beziehungsstrukturen zwischen Mann & Frau - Gemeinsam erschaffen wir eine neue Erde, auf der Frau und Mann friedlich miteinander leben und sich gegenseitig ehren und achten. Dies werden wir in einer Zeremonie feiern. 

Eine Luftgöttin? Ich???

Welche luftige Kraft lebt in Dir? In diesem Transformationsworkshop findest Du es heraus – unsere Reise führt uns ausgehend vom Kreis der Frauen hoch in die Luft und in den Kreis der Luftgöttinnen!

Göttinnen Tanz „Flug der Ekstase“

Kannst du sie hören, die zarten Flügelwesen, die wilden Frauen der Stürme?

Du bist eingeladen zum Flug in den Himmel empor zu Sonne, Mond und Sternen. 

Grüne Tara - die furchtlose Befreierin!

Tara steht für das weibliche Erwachen, für die Kraft des Weiblichen. In dem Workshop wird die Tara in Form einer Meditation vorgestellt. Wir betreten das Tara-Mandala, in der Mitte die grüne Tara und um sie herum ihre 21 Schwestern und alle Wesen. Wir verbinden uns über Klang, Tönen und Mantren mit der grünen Kraft der Arya Tara und ihren erwachten Qualitäten.

Luftiger als Luft

Die Göttin als ätherische Quelle allen Seins:

Mit dem Wissen aus Physik (Urknall), Psychologie (kollektives Unbewusstes) und Schamanismus (zugrunde liegendes Energiefeld) machen wir uns auf die Reise, um die schwarze ätherische Göttin individuell zu erfahren und persönlich kennen zu lernen.

Mit den Sternenschwestern fliegen

Unsere Wurzeln in der Erde, die Krone im Himmel – so stehen wir Erdenfrauen in unserer Natürlichkeit im Leben.

In diesem Workshop verbinden wir uns in Meditation und Bewegung mit der geistigen Welt, mit unseren lichten Sternenschwestern.

Soweit der Wind uns trägt

Sollen wir uns den Mächten der Luft hingeben oder aktiv zu steuern, wohin der Weg durch die Lüfte geht?

Wollen wir es genießen, über den Dingen zu schweben oder uns auf das Abenteuer der steilen Sturzflüge einlassen?

Lassen uns die Göttinnen der Lüfte die sanfte Brise spüren oder lehren sie uns, den Stürmen zu trotzen?

Vogelfrauen fliegen wieder!

Wir kennen viele Göttinnen, die mit dem luftigen Element verbunden sind.

In diesem Workshop wollen wir ein Thema finden und in der rituellen Haltung einer Vogelfrau in das erweiterte Bewusstsein der Trance eintreten. Der Kreis der Frauen ist der Landeplatz unserer Flugreise und im gemeinsamen Austausch verweben wir unsere Geschichte neu.

Wir sind die Töchter der Luft

In dem Workshop erleben Mädchen einen Tag lang ein Märchen. Sie werden sich in das Märchen hineinweben und die Kraft der Lüfte in diesem Märchen auf zauberhafte Weise kennenlernen. Sie werden sich mit Weiblichkeit, Frauenkraft und Mütterlichkeit und Tochter-Sein beschäftigen, gemeinsam einen Tanz der Lüfte erfinden und in einer meditative, innere Reise in die Weite des Universums fliegen.