Die Göttinnen der Luft

 

In früheren Zeiten war die Luft so selbstverständlich, dass es - im Gegensatz zu anderen Elementen - viel weniger Gottheiten dafür gibt.

Dennoch sind sie da in ihrer ganzen Bandbreite:

Von den Sturmgöttinnen bis zu den ganz zarten, die nur ein sanfter Hauch sind.

Die Göttinnen des Atems, die geflügelten Wesen - mächtig wie zart, die sich auf ihren Schwingen in die Lüfte erheben.

Die vielen Vogelgöttinnen, die sowohl über den Schlachtfeldern kreisen wie auch jene, die Frieden bringen.

Durchsichtige Gestalten, die nur ein Raunen des Windes sind und forsche Wirbelwinde, die uns ganz schön durchblasen können.

 

Dazu kommen alle Wolken- und Himmelsgöttinnen, die hoch über uns im weiten Raum auf uns herabschauen, uns das Wetter schicken und uns behüten.

Und: Viele Engel waren in ihrem Ursprung Göttinnen.

Bei der Göttinnen-Konferenz 2018 werden sie erforscht - all die luftigen und geflügelten Wesen.

Wir sind eingeladen, ihre Botschaften zu erkennen und uns vielleicht ein Stück weit mit ihnen - zumindest in unseren Gedanken und Gefühlen - in die Lüfte zu erheben.