Osten:

Xīwángmǔ - Königliche Mutter und Inbegriff der Weiblichkeit

 

Xīwángmǔ gilt in China als älteste und höchste Himmelsgöttin. Sie symbolisiert das höchste Yin, ist Göttin der heiligen Bergen, die göttliche Weberin, Schamanen und Sternengöttin und Hüterin des Geheimnisses der Unsterblichkeit.

Sie ist sowohl Schöpferin, als auch Zerstörerin.

Dargestellt wird sie als schöne Frau, aber auch als Schamanengöttin mit langen Fangzähnen und Leopardenschwanz.

Xīwángmǔ lebt in ihrem Schloss am heiligen Berg Kunlun in mitten eines harmonischen Paradieses. Feen sind dort ihre Dienerinnen. Neben ihrem Thron lagern der Tiger und der Drache. Berühmt ist ihr Garten für die dort wachsenden Pfirsichbäume, denn wer von deren Früchten isst erlangt Unsterblichkeit.

Wenn Xīwángmǔ auf die Erde herunter reist, reitet sie auf einem Pfau oder einem Phönix. Xīwángmǔ lehrt uns die Schönheit, Weisheit, Kraft und Fülle der Weiblichkeit in allen ihren Facetten zu erleben.

Wir werden den Nachmittag nutzen diese Qualitäten der Weiblichkeit in uns zu finden, zu erspüren und mittels Bewegung, Tanz und unserer Stimme zum Ausdruck zu bringen.

Bild Xīwángmǔ by artedea.net

Auf die Reise zu Xīwángmǔ begleitet dich: 

 

Sina' Maria Engler-Kim 

Sinas Lied an die Göttin

Tanzend und springend, in die vier Winde singend

Meinen Stolz und meine Freude Frau zu sein

Mein Körper ihr Tempel, dem Ruf der Göttin folgen

Sind Wunsch und mein Streben in diesem Leben

Sina lebt in Wien und arbeitet als Ergotherapeutin mit Menschen in ihrem letzten Lebensabschnitt.

Sie ist Mitglied des Göttinnentempels Noreia in Wien.

Ihre Interessen sind:

Tanzen*Stimme als Ausdruck*lachen*heilen* Schamanismus*Spiritismus* Natur*feinstoffliche Welt

www.noreiatempel.at