Die Clans der Luftgöttinnen

Von einem leichten Wispern bis zum brausenden Sturm, von der Luft, die wir atmen und die uns die Lungen füllt bis zu den schwebenden, geflügelten Wesen, die sich in die Lüfte erheben: Das Element Luft drückt sich in vielfältiger Weise auch in Göttinnen rund um die Erde aus.

Wir werden ein luftiges Netz weben, in das wir die Gedanken, Gefühle und Botschaften der Luftgöttinnen hineinträumen und knüpfen. Wir freuen sich schon sehr, mit euch gemeinsam auf die Reise durch alle 9 Winde zu gehen.

 

Gleich am ersten Konferenz-Tag werden wir in verschiedenen "Clans" die Luftgöttinnen erspüren, erträumen, erforschen und in einer großen Abendzeremonie das, was an ihrem Wesen und ihren Mythen für uns Menschen heute wichtig ist, zum Ausdruck bringen.

 

Die Clans der Luftgöttinnen:

 

Osten: Xīwángmǔ
Südosten: Lilith
Süden: Isis
Südwesten: Oya - Transformation und weibliche Urkraft
Westen: Cailleach - Eigenmacht und ursprüngliche Wildheit
Nordwesten: Cliodna
Norden: Freya
Nordosten: Veja mate
Zentrum: Holla - Urmutter im alpenländischen Raum, Hüterin der Jahreszeiten

 


Mehr zu den Clans der Luftgöttinnen und was uns in diesen erwarten wird, könnt ihr hier in Kürze lesen.