Westen:

Cailleach - Eigenmacht und ursprüngliche Wildheit 

 

Cailleach ist die keltische und schottische Göttin des Todes, des Krieges, der Zerstörung, Vernichtung, des Winters und der weiblichen Souveränität. Ihre Faszination und ihre Macht waren aber so groß, dass sie zur Großen Göttin der britischen Inseln, zur kosmischen Göttin von Erde, Himmel, Mond und Sonne wurde. Cailleach wird als hexenartige Riesin gesehen, Verursacherinnen von Stürmen, Beschützerinnen der Tiere oder Schöpferin bestimmter Seen, Flüsse, Berge oder Inseln.
Sie ist eine Zauberin und Gestaltwandlerin.
Cailleach bedeutet im modernen Gälisch „alte Frau“, doch im ursprünglichen Sinne leitet sich das Wort von „caille“ ab, was soviel wie die „Unsichtbare“ oder „die Verschleierte“ bedeutet. Sie ist der Inbegriff der weisen alten Frau, die sich nicht mehr um Konventionen schert, eigensinnig ist und niemanden mehr zum Gefallen sein will. Cailleach ist sehr hässlich und kann immer wieder jugendliche Liebhaber für sich gewinnen. Gleichzeitig Cailleach hat einen Zauber, mit dem sie — wenn sie will — ihre Jugend und ihre frische und sinnliche Energie ewig erneuern kann und als sanfte Frühlingsgöttin erscheint.

In diesem Workshop verbinden wir uns tief mit unserer Eigenmacht in unserem Schoßraum. Dort spüren wir unsere ursprüngliche Wildheit auf und begegnen ihr ihm Tanz. Die entstehende Feuerkraft, heiligen Wut, Liebe … fließt einzigartig durch Körper und Stimme, damit lassen wir Altes absterben und erweitern zu eng gewordene Muster, Rollen, Vorstellungen und Grenzen. Natürliche Kraft, Erkenntnis und bedingungslose Selbst-Liebe erschaffen ein neues Land in uns.

Bild Cailleach by artedea.net

Auf die Reise zu Cailleach begleitet dich: 

 

Veronika Victoria Lamprecht

Seit 1995 Beschäftigung mit Göttinnen und weiblicher Spiritualität, Persönlichkeits- und Seelenbewusstseinsentfalterin im Rhythmus des Naturjahreszyklus, Tanzpädagogin, Geomantin, Ritualleiterin und -entwicklerin für erfüllendes Leben im persönlichen und wirtschaftlichen Umfeld, Entwicklerin des GAIA Prinzips.
Gründerin und Leiterin der GAIA Akademie
Mitentwicklerin von „Liebeskultur“

Bewohnerin und Hüterin von Schloss Eschelberg

www.veronikalamprecht.com / www.liebeskultur.com / www.gaia-prinzip.com / www.schloss-eschelberg.at